Um Ihre Ziele zu erreichen, brauchen Sie eine eindeutige Positionierung.
Die Einzigartigkeit Ihrer Kunst muss klar und verständlich kommuniziert werden.
Ihr Konzept, Ihre Kunst muss sich verbal erklären, ob Sie sie
online verkaufen, auf einer Messe oder durch eine Galerie.
Wie gut und überzeugend und wie spannend Sie das tun,
ist Teil des Erfolges.
Auf dem heutigen Kunstmarkt ist alles erlaubt und - so scheint es -
alles schon da gewesen. Und trotzdem ist Ihre Kunst einzigartig,
da Sie eine einzigartige Persönlichkeit sind. Auch wenn Sie nun
meinen, den vermeintlichen Qualitätsmerkmalen der Kunst nicht
genug zu sein – es gibt Beispiele, wo Autodidakten, also
vermeintliche Aussenseiter, es trotzdem geschafft haben,
Aufmerksamkeit und Käufer zu bekommen.
Wir möchten Ihnen Mut machen, den ersten Schritt zu tun.
An sich selbst zu glauben, alles Weitere wie wir Ihre Kunst
vermarkten, da helfen wir Ihnen.
Lassen Sie sich überzeugen und wagen Sie den Schritt in die Öffentlichkeit, Sie können nur gewinnen!
Kundenbeispiele für Sie zum Anschauen und Lesen:
Unsere Referenzen
www.kunstvertrieb-mit-herz.org
www.corporate-fulfilling-art.com
www.createjoyfulearth-ursula-paul.com
Preise für unsere Beratung (in Euro exklusive MwSt.)
BASISMODULE
Positionierung des Künstlers
Austausch und Sammeln von Ideen zum Alleinstellungsmerkmal:
Treffen zum gemeinsamen Brainstorming, Dauer ca. 4 Stunden
Konzept und Beratung:
Analyse und Sondierung der bestehenden Werke und der bereits
vorhandenen Informationen (Katalog, Lebenslauf) unter Berück-sichtigung der Strategie zur Unique Art Positioning, Erstellung einer schriftlichen Ausarbeitung vom Umfang ca. eine DIN A 4 Seite
Text für das Künstlerprofil
Vita der künstlerischen Laufbahn (Umfang ca. eine DIN A 4 Seite)
Malstil, lang (Umfang ca. eine DIN A 4 Seite)
Malstil, kurz
Ausstellungsverzeichnis überarbeiten
ERWEITERUNGSMODULE
Corporate Identity
Entwicklung und Design eines Schriftzugs/Logos (Festlegen der Schriften, Farbklima, Look & Feel); Erstellen einer Geschäfts-
ausstattung, Briefbogen und Visitenkarte (Umsetzung bis zur druckfähigen Vorlage); Schriftzug/Logo wird in verschiedenen Dateiformaten (eps, pdf, tiff, jpg - highres, lowres) geliefert
Flyer/Einladungskarten
Konzept, Text, Design und Bildauswahl ab
Website
Entwicklung und Konzept für die Umsetzung der Menüstruktur und
Navigation (Sitemap), Verteilung des Contents, ergänzende Texte
(die zum Verständnis der Inhalte und Navigieren der Website dienen), Treffen der Bildauswahl, Design (Homepage und eine Muster-Unterseite), Realisierung ab
Foto des Künstlers
Idee und Umsetzung des Portrait gemäß CI und Positionierung
(Auswahl des Hintergrundes, Stil der Aufnahme, Kleidung, Haltung, Bildausschnitt), Beratung während des Fotoshootings, Empfehlung eines Fotografen
Ausstellungskonzept
Entwicklung eines Konzepts gemäß der Positionierung
Berufsverband bildender Künstler
Beratung und Unterstützung für die Aufnahme in den BBK
Pressemitteilungen
flankierend zu Ausstellungen werden nach Aufwand und Bedarf
kalkuliert ab
Die Basismodule sind die Voraussetzung für die Erweiterungsmodule, die selbstverständlich einzeln
gebucht werden können.
300
300
250
250
150
50
600
400
1.500
250
550
200
150
separat kann geordert werden:
Bildbeschreibung (Umfang ca. eine DIN A 4 Seite)
nach Vorlage eines Werks wird ein Text erstellt, der u. a. eine Beschreibung und Interpretation enthält und Bezug zur Künstlerin / zum Künstler und Malstil nimmt. Nach Absprache werden die Schwerpunkte oder weitere Inhalte des Textes festgelegt (z.B. Thema einer Ausstellung oder Ausschreibung). Das Briefing ist min. 30 min. bis max. 1,5h und findet vor Ort oder per Telefon/Skype statt.
480
Corporate Design für das Kunstprojekt "Die JOYFUL Herzen der Erde"