Kunst fördert schöpferisches Denken
Ihren Unternehmenserfolg sichern langfristig engagierte, ideenreiche, motivierte Mitarbeiter und Kunst fördert schöpferisches Denken.
Unsere Referenzen
Positionierung von Unternehmen
und Institutionen durch Bildende Kunst
Die Intensivierung und Pflege von Kundenbeziehungen soll durch die authentische Positionierung und Kommunikation mit Kunst bereichert und gefestigt werden. Das kann nur erfolgreich durch eine positive Umsetzung des Mediums Bildende Kunst passieren und erst dadurch wird eine gelungene Abgrenzung zum Wettbewerber erreicht.
Die gleichen Fragen, die sich ein Kurator oder ein Museumsdirektor stellt, müssen sich auch Unternehmen und Institutionen stellen - und noch einige mehr, denn es gilt die wertvollen Kundenbeziehungen zu vertiefen.
Unique art positioning begleitet Sie bei Ihrem Projekt „Kunst zeigen“.
Ein kreatives, zielgerichtetes, interaktives, kommunikationsförderndes Event kreieren, das einen sehr direkten und persönlichen Kontakt zur meist verwöhnten Zielgruppe vermittelt.
Wie schaffe ich Akzeptanz? Wie viel Kunst darf sein? Wie selektiert und bedient man die unterschiedlichen Bedürfnisse nach Informationen zur Ausstellung? Wie übergreifend, wie interdisziplinär bereite ich komplexe Inhalte auf? Wie begeistert man mit Kunst als Antwort auf Lebensfragen? Wie gebe ich Raum zur Kontemplation mit den Exponaten? Weg vom elitären, abweisenden Klischee einer Kunstausstellung und hin zum spontanen und nachhaltigen Experiment. Was muss Kunst bieten, damit sich der Besucher wohl fühlt?
Das Kuratieren einer Ausstellung muss beispielsweise mit einer sensiblen Hängung der Kunstwerke einhergehen.
Auf alle diese Fragen möchten wir Ihnen spannende und zu Ihnen passende Antworten geben.
Haben Sie Interesse an Kunst,
die Ihre Unternehmensziele visualisiert?
Mehr unter Corporate Fulfilling Art.
Unser Buchprojekt
Unique art positioning wurde 2012 gegründet
mit dem Ziel Künstler professionell im
Marketing zu beraten und konzeptionell zu
unterstützen. Patricia Vogler war mehr
als 20 Jahre für internationale Kunden in der
Unternehmenskommunikation erfolgreich
und ist mit Preisen ausgezeichnet. Ursula Paul
war Projektmanagerin in großen Unternehmen.
Beide sind bildende Künstlerinnen. Ihre Werke
sind in einer öffentlichen Sammlung vertreten.
2014 wurde unique art positioning um das
Geschäftsfeld „Beratung für Kommunikation
mit Kunst” erweitert. Gebündelte Leistungen
mit allen dazu gehörigen Bausteinen werden
zum ersten Mal für diesen Sektor angeboten.
Kunden profitieren von den vielseitigen
Erfahrungen und fundierten Kenntnissen der
beiden beratenden Künstlerinnen.